Handpferdereiten


Ausbildung, Möglichkeiten, Sicherheit  160 Seiten mit 120 Farbabbildungen  Müller- Rüschlikon- Verlag  CH- Cham   2003  ISBN  3-275-01474- 9      


Pressestimmen hierzu:


Amazon. de - Bewertung   4 Sterne 


Das Fjordpferd:

“... Mir haben besonders die Übungen mit Handpferd an Trailhindernissen gefallen. Die haben richtig Lust aufs Ausprobieren gemacht...Auch die Beschreibung, wie ein Feuersprung oder die Ungarische Post eingeübt werden kann, fand ich ausgesprochen spannend..... Im gesamten Buch wird Wert auf den Sicherheitsaspekt gelegt. In farblich abgesetzten Kästchen werden Warnungen, Hinweise und Tipps gegeben....”


 Pegasus:

“....Ein übersichtliches Buch mit vielen Fotos und Erklärungen, wie man Pferde und Reiter aufs Reiten mit Handpferd vorbereitet, welche Gesetze ausserhalb des Reitplatzes gelten, worauf in besonderen Situationen zu achten ist und wo Probleme liegen können. Dabei sind ihre Schilderungen immer praxisnah und vielfältig erprobt. Fazit: Eine Fundgrube interessanter Ideen, wie sich das Handpferdereiten für die Pferdeausbildung bzw. das Training nutzen läßt....”


 Unser Pferd:

“...Die Lektüre beginnt mit einer kurzen Zeitreise in die Vergangenheit. Im Anschluß daran folgt der Praxisteil, in dem der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich gesteigert wird. Die Fülle an Tipps wird durch Informationen zu Sicherheit und zur Gesetzeslage komplettiert...”


 Pferdemarkt:

“....Ein praxisorientierter Ratgeber mit vielen Schaubildern, der keine Information zum Thema ausläßt und Lust auf etwas Neues macht....”


 Cavallo:

“... Handpferdereiten sieht leicht aus, ist aber ganz schön knifflig.... Der Leser findet im praxisorientierten Buch viele Übungen, dazu Antworten auf Sicherheitsfragen und Gesetze...”


 Pferdezeitung- ISIS- Verlag    Werner Popken:

“...Handpferdereiten kann unglaublich viel Spaß machen- ich denke, hier stimmen Sie mir mittlerweile zu.

           Ja, das tue ich, und ich hätte es nicht für möglich gehalten....Aber ich hätte es mir denken können,

          denn die Autorin ist Expertin für Spaß und Vergnügen...Dabei hat man nie den Eindruck, dass sie sich

          auf Kosten des Lesers profilieren möchte. Im Gegenteil: Ich meine immer zu spüren, dass hier jemand spricht,

          der es einfach gut mit mir meint und sehr viel Erfahrung hat....”


 Pferd und Freizeit (VFD):

“...Es ist unglaublich, was man mit einem Handpferd alles machen kann! Die Autorin verlockt zum Ausprobieren. Alle grundlegenden Fragen von der Ausbildung über die Ausrüstung bis hin zum Umgang mit Problemen werden behandelt, und die praxisnahen Ratschläge helfen in jedem Falle weiter. Das Buch eröffnet ganz neue Perspektiven...”